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Kennen Sie Ihren Kunden wirklich?

 

Prinz Charles und Ozzy Osbourne besitzen exakt die gleichen soziodemografischen Merkmale - aber nicht im geringsten dasselbe Kaufverhalten.

Diese Clusterung allein ist also nicht mehr zeitgemäß. Wir setzen insbesondere auf psychografische Erklärungsmodelle und Mechanismen der Limbic-Map®, Sinus-Milieus oder des interdisziplinären Behaviourismus. Denn der gestiegene Einfluß unserer Grundorientierungen wie Freizeit, Ökologie, Convienence oder Erlebnis beeinflusst nachhaltig das Konsumentenverhalten: Die entscheidenden Fragen liegen auf der Hand:

 

  • Wie verhält sich Ihr (potenzieller) Kunde bzw. Konsument wann? Wie erreichen Sie ihn also am effektivsten und effizientesten auf seiner CUSTOMER JOURNEY?
  • Welche Werte und Einstellungen treiben ihn?
  • Wie stark ist sein Involvement?
  • Welche Kultur lebt er?
  • Welche Motivationen gehen dem Verhalten Ihrer Kunden voraus?
  • Trifft die Kommunikation die entscheidenden Trigger-Points? 
  • Und: Wer ist am Kaufprozess beteiligt - Partner, Kinder?

 

 

Mit Hilfe dieses Ansatzes führen wir Sie hin zu attraktiven, ungenutzten Potenzialen und können Ihre Marke differenzieren und emotionalisieren.